Welbsleben: Jugendclub durch umgerissenen Baum zerstört

Das Sturmtief Friederike von gestern hatte ja Welbsleben auf den ersten Blick eher mit Samthandschuhen angefasst, wenn man mit Regionen wie Harzgerode verglich.  Allerdings gibt es doch einen verheerenden Schaden und dieser betrifft den Jugendclub.

Glück im Unglück
Hier wurde ein mächtiger Baum vom Sturm umgedrückt, fiel längs über das Gebäude, welches durch die Wucht und das Gewicht des Baumes total eingedrückt wurde. Ein Riesenglück, dass sich zum Zeitpunkt des Vorfalls niemand im Gebäude befand. Der Schaden ist enorm.
Sicherlich wird die Stadt Arnstein nach einer ersten Beurteilung vor Ort und Rücksprache mit der Versicherung einen Weg skizzieren, wie unsere Jugendlichen möglichst schnell wieder zu einer festen Bleibe kommen. ...und vielleicht braucht es eine gemeinsame Aktion aller Vereine und unserer Bevölkerung in Kooperation mit der Verwaltung, um die Wartezeit möglichst kurz zu halten. 




Kommentare