Zum Jahreswechsel: Danke und auf ein Neues!

Schon wieder ist ein Jährchen rum, die Zeit vergeht im Fluge. Der letzte Tag des Jahres ist ein guter Anlass, allen zu danken, welche auch 2017 in stiller Arbeit oder mit Vereinsaktivitäten dazu beigetragen haben, dass wir in Welbsleben ein abwechslungsreiches Jahr erleben durften. Da sind einmal alle Vereine, welche mit ihren vielseitigen Angeboten und Anlässen manchen Farbtupfer gesetzt haben. Wenn wir schon bei Farben sind: Die liebevoll gepflegten Blumenrabatten im ganzen Dorf erblühen ja auch nicht von selbst. Ein großes Dankeschön den initiativen Gärtnern und Gärtnerinnen, welche da im Stillen viele Stunden Arbeit investieren. 

2018 wird uns als besondere Höhepunkte das traditionelle Heimatfest vom 23.-25. Juni und das 200-Jahr - Jubiläum der Schützengesellschaft Welbsleben bringen. Bereits der Januar bringt jedoch ein reich befrachtetes Programm in der Einetalhalle. Am 13./14. Januar findet die Rassegeflügelausstellung statt, am 20. Januar ist Karnevalssitzung mit dem ACC, am 23.1 folgt das erste Blutspenden des Jahres 2018. Am 26.Januar trifft man sich zum Neujahrsfest mit Christbaumverbrennen. 

So gehen wir optimistisch ins neue Jahr und machen das Beste daraus. Bezüglich Sylvesterfeuerwerk ist es toll, wenn berücksichtigt wird, dass die vielen Nutz- und Haustiere die Knaller nicht zuordnen können, enormen Stress kriegen und aus Rücksicht Abschussplätze außerhalb des Zentrums gewählt werden. Letztes Jahr hat das ja ganz gut geklappt. 

Allen ein frohes Fest, Gesundheit und Freude im 2018 und die besten Wünsche an alle Welbslebener nah und fern.

Kommentare