Winterstimmung zum Adventskonzert

Um 15 ging es gestern los: Dichtes Schneetreiben, strammer, kalter Wind und in kürzester Zeit präsentierte sich Welbsleben weiß. Das hielt die Mitglieder der Kirchgemeinde Welbsleben nicht davon ab, ihre Ess- und Trinkstände vorzubereiten und bald schon bildeten sich kleine Grüppchen, welche sich bei Glühwein und Bockwurst Wärme und Kalorien zuführten.

In der Kirche hatte sich inzwischen das Bläserensemble der Einetalerjäger  aufgestellt. Während rund einer Stunde verbreiteten sie mit einem abwechslungsreichen Liederrepertoire vorweihnächtliche Stimmung. Dem kalten Wetter geschuldet gab es für einmal eine Runde Glühwein für die Musikanten. 

..und heute morgen: Weg ist die weiße Pracht, ein kurzes Wintergastspiel. Die Musik bleibt da länger in Erinnerung.  Weitere Bilder findet man auf unserer Facebook-Gruppe.

Dankeschön allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung dieses Anlasses.

Kommentare