2. Kulturwochenende: Drei sehr abwechslungsreiche Tage

Zum zweiten Male hat sich der Kulturverein Welbsleben e.V. an die Organisation eines Kulturwochenendes gewagt. Während drei Tagen waren so ziemlich alle Mitglieder voll eingespannt mit den verschiedensten Aufgaben. Trotz misslicher Wettervorhersage brauchte man keine Schirme, waren die drei Tage ein voller Erfolg. 


Freitagabend Nachtwanderung

Start war am Freitagabend um 19 Uhr  mit der rätselhaften Nachtwanderung, eine Idee des jüngsten
Vorstandsmitgliedes Lisa Wepner. Kreuz und quer durch Welbsleben waren verschiedene Posten anzulaufen, wo es jeweils ein kleines Rätsel zu lösen gab. Die richtige Lösung ergab dann den nächsten Posten. Für die Erwachsenen war der Abendspaziergang so ganz nebenbei auch interessant, gab es doch immer wieder Veränderungen im Dorfbild zu entdecken.
Nach einer guten Stunde traf dann die ganze Gesellschaft bei der Einetalhalle ein, wo Hunger und Durst gestillt werden konnten und die verschiedenen Feuerschalen für eine tolle Stimmung sorgten.

Sonnabend Konzert


Bereits am Morgen wurde die Kirche von Frauenhand geschmückt, weitere Blumensträuße und zusätzliche Beleuchtung organisiert. 
Um 17 Uhr fanden sich trotz misslichem Wetter  gut 50 Personen in der Kirche ein. Groß war die Neugier, denn niemand wusste eigentlich genau, was da kommen würde. 

So soll es auch sein, deswegen auch hier: Mitreden kann nur, wer dabei war... Bis zum nächsten Konzert :-)


Sonntag Kaffeeklatsch und Modeschau

Die Einetalhalle war ab 14:30 satt gefüllt, das Kuchenbuffet war bereits zum ersten Male geplündert, doch hatten die fleißigen Bäckerinnen vorgesorgt. Entstandene Lücken wurden schnell mit neuen Leckereien gefüllt.
Natürlich erwarteten alle mit großer Neugier die angekündigte Trachten- und Lederhosemodenschau. Während beinahe 90 Minuten wurde durch unsere zumeist dorfeigenen und als Verstärkung zugezogenen Models alles vorgeführt, was ein fesches Dirndl so herzugeben vermag. Kommentiert wurden die einzelnen Auftritte von Martin Fleischmann. Manche bayrische Familie wäre wohl angesichts der tollen Dirndlausstattung einzelner Familien vor Neid erblasst. Abgerundet wurde der Nachmittag mit dem klassischen Abendbrot.

Ein riesiges Dankeschön den Organisatoren, vor allem der Vereinsvorsitzenden Diana Marscheider,  und natürlich allen Vereinsmitgliedern für die immensen Vorbereitungsarbeiten, welche gerade für diese Modeschau zu leisten waren. 

Ja, so bleiben die Erinnerungen an drei sehr bewegte Tage und die Vorfreude auf das Kulturwochenende 2018.

Kommentare