Freitag, 24. Februar 2017

Bericht Langetalbachbrücke

Am 20. März 2015 wurde durch das Landesstraßenbauamt die sofortige Vollsperrung der Langetal-bachbrücke angeordnet. Wir bewegen uns also in Richtung Zweijahresjubiläum und die Brücke ist bisher weiterhin gesperrt, Durchfahrt nur für Anlieger bewilligt.

Die Brücke selbst ist noch im letzten Jahr fertig gestellt worden. Nun ist man daran, die Seitenmauern zu errichten. Ab nächster Woche soll dann der provisorische Straßenbelag  in Richtung Welbsleben auf einer Länge von ca. 50 aufgerissen und neu asphaltiert werden. Das wäre dann wieder mit einer mehrtägigen Vollsperrung verbunden.

Was noch fehlt, ist die Instandstellung des weiteren Bachverlaufs bis zur Einmündung in die Eine. Da ist noch ziemlich viel zu tun, was aber keinen Einfluss auf die Eröffnung der Brücke haben wird. Wir können also gespannt sein, auf wann diese offiziell angekündigt wird. Sicher noch im Jahre 2017 , das ist schon in Stein gemeißelt.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen